Der Mensch hinter dem Therapeuten-Titel

Wir alle haben unsere eigene Art des Lebens und Arbeitens. Was uns alle jedoch miteinander verbindet, ist, dass wir Menschen sind.

Jeder Mensch hat viele Facetten. Ich auch.

Ich stelle hier ein paar von diesen vor.

Als Kind wollte ich Archäologin werden. Ich habe es mir unglaublich spannend vorgestellt herauszufinden, wie die Welt früher beschaffen war und in unbekannten Gründen zu graben und dann vielleicht DIE sensationelle Entdeckung zu machen.

Auf gewisse Art und Weise arbeite ich als Therapeutin sogar „archäologisch“. Und zwar dann, wenn es darum geht, herauszufinden, was war und um unbekannte Ursachen aufzudecken.

  1. Ich mache seit März 2022 täglich mindestens 30 Minuten Sport. Dafür stehe ich gerne früher auf. Einen Regenerationstag gönne ich mir auch.
  2. Ich mag Marvel-Filme (Iron Man, X-Men, Avengers,Thor, Loki und Co.)
  3. Ich liebe Nougat in allen Varianten: dunkel oder hell.
  4. Früher mochte ich nur große Hunde. Ich wuchs mit großen Hunden auf und hatte zu kleinen keinen Bezug. Doch dann nahmen wir eines Tages einen kleinen Second-Hand-Hund auf: Emma, ein Miniyorki. Sie wurde leider nur 6 Jahre alt. Ein paar Jahre später kam Lilly als Welpe zu uns. Sie ist etwas kleiner als eine Katze.
  5. Hawaii ist ein Traumziel für mich.
  6. Lesen ist das Hobby meines Lebens.
  7. Ich habe Spaß daran, DIY Produkte für den Haushalt herzustellen (umweltverträgliches Raumspray, Reinigungsmittel oder Deo).
  8. Ich habe meine eigene WhatsApp-Gruppe nur mit mir und nutze sie als Notizblock.
  9. Ich bin bei vielen Dingen eine Selflearnerin oder Autodidaktin. Z.B. habe ich mir Stricken beigebracht und richtig zu schwimmen. Learning by doing.
  10. Ich liebe Tomaten. Ich esse sie gerne, pflanze sie gerne in Kübeln an und bin besonders von Sorten begeistert, die eine andere Farbe als Rot haben.
  11. Mein erstes Auto war eine orangefarbene Ente (2CV).
  12. Ich kann Traktor fahren.
  13. Meine erste selbst gekaufte LP (Langspielplatte) war „Private Dancer“ von Tina Turner.
  14. Ich trage beim Arbeiten nie Schwarz und privat auch selten. Dabei hatte ich mit 18 eine ausgeprägte Schwarz-Phase – doch das hatten ja viele.
  15. Sehr oft denken Menschen, dass ich aus Norddeutschland oder Hamburg oder Hannover stamme. Das liegt daran, dass ich – obwohl ich in Baden-Württemberg lebe – Hochdeutsch spreche. So versteht mich jeder.
  16. Aber ich kann auch Dialekt. Als Jugendliche habe ich im Volkstheater mitgespielt und zwar auf hessisch, denn ich wurde in Darmstadt geboren.
  17. Ich fahre seit meiner Kindheit sehr gerne Fahrrad.
  18. Ich finde es toll, wenn Witze in anderen Dialekten erzählt werden. Am lustigsten finde ich dies auf sächsisch oder schweizerdeutsch.
  19. Ich bin ein Fan vom Schrottwichteln.
  20. Ein Film, den ich immer wieder gerne ansehe, ist Forest Gump.
  21. Meine Lieblingsblumen sind Pfingstrosen.
  22. Bisher war ich erst einmal auf Frankfurter Buchmesse.
  23. Ich bin begeistert von Eichörnchen. Sie sind niedlich und flink. Ich schaue ihnen gerne beim Spazierengehen zu, wenn sie Bäume erklimmen oder durch die Natur huschen und Nahrung bunkern.
  24. Meine Praxis ist nur ca. 5 km von der französischen Grenze entfernt.
  25. Ich hatte während der Corona-Zeit eine eigene Tierdoku gedreht: die Gänseshow. Ich beobachtete regelmäßig kanadische Wildgänse und deren Nachwuchs ab dem ersten „Spaziergang“ bis zu den ersten Flügen. Es war wirklich spannend.
  26. Ich erstelle jedes Jahr eigenhändig einen Tischaufsteller als Gabe für meine Klientinnen und Klienten.
  27. Ich liebe gute Schwarz-Weiß-Fotografie, z.B. die Werke von Robert Doisneau.
  28. Schon als Kind fragte ich mich, warum Menschen so sind, wie sie sind bzw. wie sie ticken.
  29. Im Herbst und Winter startete ich eine Spendenaktion zu Gunsten der vom Hochwasser Betroffenen in RLP und NRW.

Was sind Deine „Special Effects“?

Und falls Du mich persönlich kennst, welcher Punkt fehlt noch in dieser Liste?

2 Gedanken zu „Der Mensch hinter dem Therapeuten-Titel

  • 21. Januar 2024 um 16:28 Uhr
    Permalink

    Meine Güte, Claudia, eben las ich über deine unglaublich vielen Tätigkeiten. Nur das Singen hast Du (noch) nicht genannt. vergiss nicht es nachzuholen, du hast einen so schönen Sopran!
    Das ist nicht übertrieben!

    Antwort
    • 29. Januar 2024 um 6:46 Uhr
      Permalink

      Lieber Eberhard, ich danke Dir für Deine lieben Worte und Deine Seele, die Du stets in die Dinge legst. Herzlich grüßt Dich Claudia

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert